Headis Bochum
Turnierbericht Welcome Back Cup 2020 - Kaiserslautern
Turnierbericht Welcome Back Cup 2020 - Kaiserslautern

3.8.2020


Headis ist zurück! Am 01.08.2020 fand das erste Turnier nach dem Corona-Lockdown statt und es war ein voller Erfolg. Mit einem sehr gut ausgearbeiteten Hygienekonzept war es möglich, mit 60 Teilnehmern im Männerfeld und 16 Teilnehmerinnen im Damenfeld den Welcome Back Cup 2020 in Kaiserslautern auszurichten.

Die Gruppenphase war für alle angereisten Pottheads erfolgreich.

Headpool konnte sich als Gruppendritter für die Zwischenrunde qualifizieren und spielte das erste Mal in seiner noch jungen Headis-Karriere um den Einzug in die KO-Phase. Die Nervosität war hier noch etwas zu spüren, so dass wir alle beim nächsten Turnier vollstes Vertrauen haben, dass er diese Stufe auch noch packen wird.
Bei seinem 20. Turnier hat der KopfKaiser seine Gruppe als Zweiter abgeschlossen. Nur gegen Zaba hatte er hier das Nachsehen. In einem spannenden 16tel-Finale musste er dann allerdings seinem Gegner Abu Deki den Vortritt in die nächste Runde gewähren.

PlattenMoses und Marty McFly (bei seinem 50. Turnier!) durften sich zusammen in einer topbesetzten Gruppenphase duellieren. Am Ende freuten sich beide über ein Weiterkommen. PlattenMoses überstand die Zwischenrunde für die KO-Phase, Marty McFly sicherte sich den Gruppensieg und war direkt für die KO-Phase qualifiziert. In der darauffolgenden KO-Runde wartete kein geringerer als Sniper Schorsch auf PlattenMoses. In knappen drei Sätzen hatte unser aus Berlin zugezogener Potthead leider das Nachsehen. Auf Marty McFly wartete Der Spiffer im 16tel-Finale. Auch hier gab es ein spannendes Drei-Satz-Match mit dem besseren Ende für den erfahrenen Göttinger.

The Womballs konnte sich dagegen über ein rundum gelungenes Turnier freuen. Trotz eines zweiten Platzes in der Gruppe, konnte er sich in der ersten KO-Runde durchsetzen und spielte sein allererstes Achtelfinale. Nachdem PlattenMoses Sniper Schorsch nicht aufhalten konnte (obwohl er ihm als einziger im gesamten Turnier einen Satz abnehmen konnte), musste auch The Womballs dem späteren Turniersieger den Vortritt lassen.

Besonders erwähnt werden soll hier unsere einzige mitgereiste Bochumer Spielerin, Grumpy Head. Nachdem sie bei den ersten beiden Turnieren dieses Jahres für das Achtelfinale qualifiziert hat, hat sich das Training während der Corona-Pause ausgezahlt. Nach einem souveränen zweiten Platz in der Gruppenphase fand sich Grumpy Head erneut im Achtelfinale wieder. Hier konnte sie dieses Mal ein Ausrufezeichen setzen. Mit einem 11:0 im zweiten Satz konnte sie diese KO-Runde für sich entscheiden und durfte ihr allererstes Viertelfinale spielen. Gegen die Weltmeisterin und spätere Turniersiegerin Theadix war hier allerdings kein Weiterkommen.

Die Pottheads scharren jetzt schon wieder mit den Hufen und können das kommende Turnier in Saarbrücken am 26.09.2020 kaum abwarten.

Events

Training
29.04 Training
02.05 Training
06.05 Training
Events
For all informations regarding our training, the location, etc. click on "Club" in the navigation bar.